Über mich:

 

aufgewachsen mit Hunden, Katzen, Pferden, Vögeln und Meerschweinchen,  entdeckte ich schon sehr früh meine Liebe zu den Tieren. 

Später gesellte sich noch die Leidenschaft zur Medizin hinzu und so erlernte ich den Beruf der Arzthelferin in einer Gemeinschaftspraxis einer Kinderärztin und eines Allgemeinmediziners und gewann so einen tiefen Einblick in die Schulmedizin.

 

Durch die verschiedensten Krankheiten meiner beiden inzwischen erwachsenen Kinder, erkannte ich schon sehr bald , dass es noch eine Alternative zur Schulmedizin gibt und wie man beides in vielen Fällen sehr erfolgreich miteinander kombinieren kann. 

 

Die Grenze meines bis dahin angeeigneten Wissens erreichte ich, als wir einen Hund aus dem Ausland adoptierten, der kurz darauf schwer erkrankte. So ging die Suche weiter, nach einer Kombination von Schulmedizin und mehr........, die ich in einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gefunden habe.

 

Da ich sehr viel Wert auf eine fundierte medizinische Ausbildung lege, habe ich mich für die Paracelsusschule entschieden und dort die Prüfung zum Tierheilpraktiker erfolgreich abgelegt.

Desweiteren besuche ich laufend Fortbildungen, um mein Wissen zu erweitern.

 

Heute leben in meiner Familie neben meinem Mann und unseren beiden Kindern noch zwei Auslandshunde und 5 Katzen.

 

Tierseelen sind das Schönste, das es gibt auf der Welt. Mit ihnen zusammen zu leben ist ein Geschenk. Unaufhörliches Lernen wird dir geschenkt – wenn du zuhörst, zuschaust, schweigst, fühlst, alle Sinne öffnest, lernst Du all das, was Menschen dir nicht beibringen können.

 

 

Kontakt

Tierheilpraktiker

Heike Schilling

Am Hügel 17 a

86551 Aichach

 

Telefon

08251/8963776

Mobil: 0157/86375780

 

E-Mail

info@tierheilpraxis-schilling.de

 

 

geprüft und zertifiziert beim Verband deutscher Tierheilpraktiker (VdT)